Corona Party anonym Melden, Brief danach?

2 Antworten

Wenn man sich schon wie ein hinterhältiger Verräter benimmt, dann sollte man den Preis dafür zahlen. Meinst du, du kannst einfach anderen Leuten mutwillig zuleide werken, und dich dann feige hinter der Anonymität verstecken? So läuft das (zum Glück) nicht. Entweder solltest du solche Aktionen zukünftig unterlassen oder aber dann halt mit den Konsequenzen leben.

Du bist sehr naiv und wirst jetzt den Preis für dein Petzen zahlen müssen: Viele Ex-Freundschaften.

Die Beschuldigten können Akteneinsicht nehmen, wenn sie wollen. Und nur wenn Leib und Leben vom Zeugen bzw. der Petze bedroht ist, kann und darf deine Identität geschützt werden.

Und wenn die Leute auf dem Foto clever sind, behaupten sie einfach das Partyfoto sei vor Corona aufgenommen worden und verweigern ansonsten die Aussage.

coolprince12
Fragesteller

Meines Wissens nach wurden sie ja aber erwischt. Das hat in Zeiten von Corona doch nichts mehr mit Petzen zu tun