Cornercutting verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jojothebest,

Theoretisch: nein, das kannst du nicht.

Was du aber mal ausprobieren kannst ist folgendes:

Dies kommt aber darauf an, welche Version du dir geholt hast. Es gibt nämlich den GAN 356 m und den GAN 356 m lite. Bei ersterem werden Nuts mitgeschickt, die man austauschen kann und bei zweiterem wird darauf verzichtet, weshalb dieser Preis dann auch günstiger ausfällt.

Hast du die Nicht-lite-Variante gekauft, solltest du folgende Nuts besitzen (in Klammern die Elastizität): lila (1,8N), blau (2,1N), grün (2,5N), gelb (3,4N).

Umso höher die Zahl, desto fester sind die Federn. In deinem Cube sollten die blauen Nuts eingebaut sein. Du kannst theoretisch dafür sorgen, dass sich der Cube etwas flexibler und weniger fest anfühlt, indem du die schwächeren Nuts (in dem Fall lila) nutzt. Das Corner Cutting wird sich dadurch zwar nicht ändern, aber vielleicht bekommst du ja das Gefühl, dass es sich ändert.

Naja. Ich sage es immer gerne wieder: Ich mag den 356m nicht und das hat eben seine Gründe ^^ Sich zu einem GAN Cube verleiten zu lassen, weil "GAN" im Namen ist, ist falsch.

Generell ist das Corner Cutting von GAN Cubes nicht wirklich gut. Jenes vom 11 m pro und dem Maglev sollen okay sein, aber auch der XS, den ich besitze, ist nicht wirklich überragend.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen. Sollten weitere Fragen bestehen, kannst du diese gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
Jojothebest
Fragesteller

Welcher ist denn der cube, den du am meisten empfehlen kannst, unabhängig vom Preis?

Hallo,

das Cornercutting kann eigentlich fast nicht verbessert werden da dein gan schon ein recht gutes Cornercutting besitzt. du kannst immer den Cube "loosen" dass heist das cornercutting ist ein bisschen besser.

Ich würde dir entweder den Moyu Rs3m 2020 oder den Xman Tornado V2 empfehlen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung