Gan 356 m fällt auseinander?

2 Antworten

Du hast ihn wahrscheinlich im Eifer des Gefechtes verkantet und trotz dieser zu kraftvoll herumgedreht. :)

Das kann leicht passieren, wenn die Ebenen nach einer Drehung nicht exakt aufeinander stehen, wodurch er klemmt. Wenn man diese Klemmung, anstatt die Ursache zu beheben, mit Kraft überwindet, können leicht einzelne Steine abgehebelt werden.

Normalerweise kann man die einfach wieder einklicken. Aber Vorsicht: Nicht schummeln, sondern genau so, wie er war. Sonst kann der Würfel unlösbar werden.

Falls mehrere Steine ausfallen, fällt meist eh der gesamte Würfel von selbst auseinander.

Setze ihn in so einem Fall gelöst wieder zusammen und verdrehe ihn danach wieder, um sicherzustellen, dass er lösbar bleibt.

Wenn am Ende alle Steine richtig stehen, aber einer verdreht, hast du den Stein falsch eingesetzt. Der Würfel ist dann eben unlösbar - Dafür gibt es keine spielerische Lösung. In diesem Fall muss der falsch stehende Stein ab- und korrekt wieder anmontiert werden.

Wenn das öfter passiert, packst du zu grob zu. Wenn dein Würfel wirklich so schwergängig ist, dass er solch einen Kraftaufwand erfordert, bei dem du Verkantungen nicht bemerkst -> Tonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte bicmac02 bestätigt

Hallo Jojothebest,

das ist vollkommen normal, wenn er sich verhakt oder man zu aggressiv dreht. Das nennt man einen Pop und Pops kommen mal vor. Hauptsache das passiert jetzt nicht jeden Solve, sonst müsste man sich Gedanken machen, woran es liegt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden ;)