Cordonbleu älter als 2 Tage.
Hey zusammen,
Kurz&Knapp: Ich wollte gleich Essen Kochen, aber habe festgestellt, das dass Fleisch (In meinem Fall "Cordonbleu") laut der Verpackung, nicht länger als 1 Tag im Kühlschrank bleiben sollte.
Ich habe es mir am Freitag gekauft, in den Kühlschrank gesteckt und wollte es heute verbraten. (Sonntag)
Besteht Gefahr auf Samunellenbefall & Vergiftung? Wenn man das Fleisch brät, werden da die Keime nicht abgetötet?
Und wie sieht's mit Gemüse aus, kann man das ruig etwas länger im Kühlschrank lassen?
Danke für die Antworten! :-)

4 Antworten
Halt einfach mal die Nase dran. Wenn es nicht säuerlich richt oder seltsam aussieht, kannst Du es wohl noch benutzen. Ich würde es aber sehr gewissenhaft durchbraten.
Gemüse kann man, je nach Sorte, bedenkenlos mehrere Tage unbedenklich im Kühlschrank aufbewahren. Gemüse hat den Vorteil, dass man ihm sofort ansieht, ob es noch in Ordnung ist.
Wünsche einen guten Appetit!
Ich hoffe, Dein "Cordonbleu" hat gut geschmeckt! Und lieben Dank für das Sternchen! :-)
wenn es noch original in der verpackung von freitag ist dürfte es noch gut sein. brate es von beiden seiten in heissem öl gut durch.
Bei Fleisch heißts lieber nicht essen, auch wenns noch genießbar sein kann. Du willst ja nicht krank werden. Gemüse ist in der Regel weniger problematisch. Wenns noch gut aussieht ists auch normalerweise noch gut
gibt bestimmt viele leute die das noch essen würden. ich bin bei fleisch immer sehr sehr vorsichtig und ich würde das nicht mehr essen.
Danke, ist alles noch Perfekt verpackt. Nur ÖL habe ich momentan keines, geht es auch mit Mageriene? (Hoffe)