Copyright geschützt?

2 Antworten

Copyright ist nicht maßgeblich für das deutsche Urheberrecht.

Sofern nicht offensichtlich ist, dass der Künstler das Lied zur freien Verwendung bereitgestellt hat, gilt das ganz normale deutsche Urheberrecht.

Nur weil da kein Preis dabei steht, heißt das nicht, dass man ihn (kostenlos) verwenden darf. Es sei denn, die Seite, auf der er veröffentlicht wurde, suggeriert das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Die jahresspanne gibt nicht an in welchen jahren das copyright gilt, sondern in welchen es begann.

Juzzree
Fragesteller

Danke, bin ziemlich lost was Copyright angeht aber gut zu wissen.