Cooper test üben?
Moin ich möchte zur Polizei und muss dafür den cooper test schaffen also für die eins 2,9 km in 12 Minuten. Wie kann ich dafür am besten üben, habe noch ein paar Monate dafür Zeit möchte mich aber trz fitt halten
3 Antworten
Am besten mehrfach die Woche üben. Du solltest gucken, wie gut du bist. Am Anfang reicht es eigentlich auch es, wenn du weniger Kilometer laufen gehst. Es kommt nicht auf die Entfernung an, wichtig ist das du dafür häufiger trainierst. Du solltest ungefähr wissen, wie viele Kilometer du gelaufen bist, und wie lange du gebraucht hast.
Später kannst du dann auch die gesamte Strecke rennen. Miss am besten die Zeit und achte darauf, wie es dir geht und wie erschöpft du am Ende bist.
Im Intervall zu laufen ist auch gut, um schneller und vorallem ausdauernder zu werden. Überlege dir eine gute Strategie, wie du laufen möchtest und wann du am schnellsten laufen willst.
Vor dem joggen solltest du dich immer aufwärmen, zum Beispiel mit Hampelmännern oder andere Übungen zum Aufwärmen der Muskeln. Das ist besonders am Anfang sehr wichtig. Das Dehnen empfehle ich, nach dem Training zu machen.
Das Wichtigste ist eigentlich nur zu Laufen und nicht aufzugeben. Viel Glück und Erfolg!
Du kannst 2 Mal die Woche joggen ; z.B. 5 km . Oder einmal etwas mehr . Dies müsste dann ausreichen ; nach ca. 6 Wochen ist die Kondition dann schon stabil . Zum Halten reicht es im Notfall dann auch 1 Mal aus .
Ist halt relativ genau eine 4er pace.
Ich würde an deiner Stelle erstmal 1.5/2km bei der Geschwindigkeit versuchen damit du erstmal weißt wo du startest dann immer mehr bis du eben 3km in 12 Minuten schaffst