Coole, aber ungewöhnlichere Jungennamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss aus beruflichen Gründen öfter Namen suchen. Was mir dabei immer sehr hilft, ist diese Seite:

https://www.beliebte-vornamen.de/

Da gibts auch Listen internationaler Namen, also aus allen mögliche Ländern.

SheElve
Fragesteller

Stimmt, da sind echt ziemlich schöne dabei, danke.:)

Wir haben drei Jungs! Der erste wo jetzt schon 13 wird, hatten wir Yanic-Julio genannt und auch so standesamtlich eingetragen bekommen da er mit nur einem N geschrieben wird. Die wollten den entweder mit ck am Schluss oder J vorne. Konnten es aber nachweisen und da gab es dann keine Probleme mehr. Mittlerweile gibt es sehr viele yanic‘s aber die Schreibweise ist sehr selten.
Beim zweiten sind wir nur auf Damian gekommen. Kann man dann verschieden aussprechen. Hab’s bei uns in der Region so gut wie kaum aber mittlerweile öfters.
Und der kleinste mit zwei Jahren hat den Namen
Nelio-Phelan! Total außergewöhnlich aber mit Deutscher Herkunft😉
War vor zwei Jahren Deutschlandweit einer der seltensten aber jeder findet den Namen top.

bluetiger2  05.05.2018, 20:43

Wollten erst evtl noch Nevio oder so aber den gabs schon so oft

Lionel

SheElve
Fragesteller

Gute Idee, danke.:)