Ist Luca auch ein mädchenname?

17 Antworten

In den meisten Fällen ist es ein Jungenname, aber es gibt offiziell keine Bestimmung, ob es nun ein Jungen-oder Mädchenname ist, so kann man es also als Junge und als Mädchenname verwenden.

Hab es schon häufig als Jungen, als auch Mädchenname vernommen.

Ich finde... es klingt eher nach Jungenname. Man kann es zwar als Mädchenname brauchen, aber es passt eher zu einem Jungen. Bei einem Mädchen könnte ich vorstellen, dass es wegen seinem Namen gemobbt wird, bei Jungen ist er cool. Die weiblichere Version Lucy wäre eine clevere Alternative.

Also ich kenne Jungs die Luce heißen und auch mädchen (Luca-Marie)

aber eher ein jungenname finde ich

Suzanne Vega hat mal das Lied: My name is Luca gemacht und dort ist Luca ein Mädchen !