Mittelalterlicher Jungenname

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Vornamen im Mittelalter Häufige männliche Vornamen in Deutschland im Spätmittelalter

Namensformen und Varianten mit gemeinsamer Herkunft wurden zusammengefasst. Die jeweiligen Namensformen stehen in Klammern hinter dem geläufigsten Namen.

Hans (Hanns, Hanß, Hannß, Hanncz, Hancz, Hannes, Hansman, Henselman, Henslein, Henßlein, Hanss, Hansz, Hanle, Henn, Hennsel, Hennslein, Hensell, Hennsel, Heslein, Henslin, Henßlin, Hennßlin, Hennslin, Hanßlein, Hensin, Hennlin)
Kuntz (Cuncz, Kuncz, Kuncz, Cuntz, Cuntze, Kunczlein, Cuntzlein, Contzlin, Cuntzlin, Conlin, Cunlin, Conczlin, Conczin, Concz, Conncz, Conntz, Conz, Contz, Conntz, Kunrhadt, Cunrad, Cunrat, Cunradt, Conrad, Conrade, Cunradus, Conrat, Conrle)
Heinz (Heintz, Heincz, Heintze, Haincz, Haeincz, Haintz, Haints, Hainncz, Hantz, Henntz, Heintzlin, Haintzlin, Henrich, Heynrich, Heinrich, Hainrich, Hanrich, Hainricis, Hein, Haini)
Fritz (Friderich, Fridrich, Fridlein, Friedlein, Frietz, Fricz, Frytz, Fritze, Ffricz, Frics, Frix, Fridel)
Jörg (Jorg, Jorgen, Jorge, Jerg, Georg)
Peter (Petter, Petterlen, Peyr, Pett)
Ulrich (Ullrich, Ullrych, Ulrych, Ul, Ullin, Ull, Ulle, Ullen, Ullein, Urrich)
Claus (Klaus, Clauß, Clos, Clas, Klas, Clawß, Claws, Claslen, Claß, Cleuslin, Closlin, Klaß, Class, Klos, Nickel, Nickell, Nickles, Nicklas, Nicklaß, Niclas, Niclaß, Niclaus, Niclauß)
Michel (Michell, Miche, Mychel, Mickel)
Linhart (Lenhart, Lienhart, Lennhart, Linlein, Lenhartt, Lennhardt, Leonhart, Linhartt, Linhardt, Lynhart, Lynhardt, Lynhartt, Linhard)
Herman (Hermon, Hermann, Hermo, Hermen, German)
Jacob (Jackob, Jacopp, Jacobin)
Endres (Enders, Enderes, Enderß, Endreß, Endereß, Ennders, Enndres, Enndris, Enderlin, Enderis, Andres, Enderlein, Enderlen, Endris, Enndreß)
Martin (Mertin, Mertein, Merten, Marten, Mertten, Marte, Merte, Mertlin, Merthein, Mertlein, Marthes)
Steffan (Steffen, Stepffan, Stephen, Steppfan, Steffann)
Erhardt (Erhardt, Erhart , Erardt, Erharddt)
Lorentz (Lorenntz, Laurencz, Laurentz, Lorencz, Lornencz, Lorncz)
Paulus (Paul, Pauluß, Paulin, Paule, Pauls, Paulß, Pawll)
Mathes (Mates, Mades, Madtes, Madthes, Mathews, Matheys, Mattehes, Matthes, Mathis, Matheß, Mathiß, Matthiß, Mathias, Matthis, Mathÿs, Mathes)
Eberhart (Eberhardt, Eberardt, Eberhartt, Eberle, Eberlen, Eberlin, Eberlein, Ebberlein, Eberla, Berlein)
Thomas (Thoman, Toman, Thomen, Tomen, Thoma, Thomo, Thomon)
Caspar (Casper, Kasper)
Wendel (Wenndel , Wendell)
Bartholomeus (Bartholmes, Bartholome, Bartellmeß, Bartholomes, Bartholmeß, Barthelmus, Bartlmes, Bartelmes, Bertelmeß, Bartlmes, Parttelmes, Partelmeß, Bertholmes, Barthel, Bartlen, Bart
Bernhard (Bernhart, Bernhardt, Bernnhart, Pernhardt, Pernhardt, Bernhardt, Bernhart, Bernhartt)
Albrecht (Albrecht, Albretch, Abrecht)
Wilhelm (Wilhalm, Wille, Wylhelm, Wilhem, Will, Willin)
Ott (Ot, Ottel, Ottin)
Berchtold (Bechtolt, Bechtol)
Burckhart (Burckart, Burkart, Burkhart, Burk, Búrklin, Burcklin, Purckhart)
Simon (Symon, Siman, Syman)
Jobst (Job, Jobßlin)
Marx
Diether (Dieterich, Ditrich, Dietrich, Dieterlin, Diettrich, Dietz, Ditz, Dietzlin, Ditz, Ditzlin, Dyetz, Dytz, Dicz)
Sebolt (Sebalt, Sebald, Sebatt, Sebbolt)
Auberlin (Aulber , Auberli)
Cristoff (Cristoffel, Cristoffell, Kristoff, Stoffel, Stoffelin, Stoppfflin)
Sixt (Six, Syxt)
Wolfgang (Wolffgang, Wolffganng, Wolfganng, Wollffgangk, Wolffgangk, Wolfganng)
Johannes (Johans, Johann, Johan, Johanneß, Johanns)
Ludwig (Ludwich, Ludwige)
Sewolt
Utz (Uz, Ucz)
Wolff (Wolf, Wolfflin, Wölfflein, Wolffel, Wollff, Wolfflein)
Veit (Veyt , Vit, Veytt, Veitt, Veyd)
Cristan (Cristinan, Cristin, Cristman, Crista, Crist, Cristle, Krist)
Jost (Jos)
Sebastian (Sebastion, Sebestianus, Sewastian)
Engelhart (Engelhart, Enngelhart, Engalhardt)
Antoni (Anthonius, Anthenius, Anthoni)
Gilg (Gilig, Gillg, Gilge, Jylge)
Merckel (Mercklin, Merklin)
Adam
Bentz (Benlin)
Jecklin (Jecklein, Jeck)
Kilian (Killian, Kylian, Kylion)
Craft (Crafft, Krafft)
Seytz (Seytz, Seicz, Seycz, Seitz, Seyfridt, Sifridt)
Balthasar (Balthasars, Baltasar, Balthassar, Balthaser, Baltsar, Baltsar )
Jeronimus (Jheranimus, Jeremias)
Frantz (Francken, Franck, Franciscus, Frank, Frencklein)
Melchior (Melchor)
Ewalt
Philips (Phillips, Philipp, Philip)
Georig (Georien)
Lucz (Luczin, Lutzen, Lutzin, Lux)
Ekarius (Eucharius, Eukarius, Ewkarius)
Oswald (Oßwalt, Oßwald, Oswalt))
Sigmund (Sygmund)
Wernher (Wirnher, Wern, Wernlin, Wernlein)
Alexander (Allexander, Allexannder, Sander)
Bertholdt (Pertolt, Perttoldt, Perttolt)
Gabriel (Gabriell)
Bestlin (Best)
Hug
Lentz
Lucas
Seitz
Walther (Walter, Waltter)
Benedict (Benedickt, Benedick, Benedic)
Eckhart (Eckart)
Hartman (Hartmann, Haman)
Karl (Karel, Kar
Blutf
Fragesteller

Das ist super vielen Dank

Phillip, Eric, Ludwig, Alfred, Maximilian Aus welchem Land soll der Name kommen?

Blutf
Fragesteller

hmm das ist egal. Aber wäre gut wenn er zu dem NAmen Joe-Ane passen würde

Godefroy, Meinhart , Friedmann,

LG

Robertus gandalf merlin