Cookie Fenster verschwindet nicht?

2 Antworten

Die Entscheidung des Nutzers muss gespeichert werden. Ein Cookie bietet sich dafür an.

Wenn beim Laden der Webseite der Cookie noch nicht existiert, muss das Popup angezeigt werden. Andernfalls kann man am Zustand des Cookies ablesen, welche Cookies geladen werden dürfen oder nicht.

Nach Bestätigung des Popups sollte die Seite entweder einmal neugeladen werden, sodass (je nach Akzeptanz des Nutzers) entsprechende Cookies so früh wie möglich aktiviert werden können oder die erlaubten Cookies werden anderweitig dynamisch nachgeladen.

Weil der Browser nach

"about:blank#blocked"

Keinen Befehl mehr erhält. Die Webseite muss also nach dem ablehnen eine weitere Aktion an den Browser anweisen.

Tipp: Leider kann man die Buttons "Dienste ablehnen", "Alle Akzeptieren", "Cookie Einstellungen" als link im Text nicht so gut erkennen!

Aber ich bin kein Webdesingner und kenne mich damit nur halb aus!