Converter installiert nicht?

2 Antworten

Die einzige Möglichkeit wäre, sie mit iMazing auf deinen PC zu sichern und dann auf das neue iPhone zu installieren. Weiß nicht, ob es dir den Preis wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Zumindest früher, mit alten iTunes-Versionen ging es so (keine Ahnung, ob das bei Windows noch so geht, bei Apple ist ja inzwischen iTunes abgeschafft und die Funktionen in diverse Programm von Mac-OS integriert worden):

  • Einen Rechner mit iTunes darauf nehmen.
  • Das alte Apple-Handy damit synchronisieren.
  • Dann sollte auf dem Rechner eine Verzeichnis-Struktur von iTunes existieren, wo alle Daten etc. von Handy enthalten sind. Da sollten auch die Apps drin liegen die auf dem Handy installiert sind.
  • Dann das neue Handy an den Rechner anschliessen. Dann dort die App aus dem Verzeichnis auf dem neuen Handy installieren.

Das ging (zumindest früher) noch so mit Apps, selbst wenn die zu dem Zeitpunkt nicht mehr im App-Store verfügbar waren. Siehe hier für ein Beispiel (genaues Vorgehen war von der iTunes-Version abhängig).