Converse Sohle ähnliche Schuhe besser?

3 Antworten

Einfach weiterlaufen. Auch wenn ein Loch ist laufe ich die noch weiter. Die auf dem Bild sind finde ich nicht mal ansatzweise abgelaufen.

Wenn deine mal so aussehen, dann darfst Du darüber nachdenken 😀

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Style, Sneaker)
Vampy15
Fragesteller

Ich hab aber weder Bock auf nasse Füße noch Löcher in den Socken.

Singuli  13.04.2024, 16:10
@Vampy15

Und btw. ... ich lege mir immer wieder neue Einlegesohlen rein, dann passiert da mit den Socken nichts.

Ist bei mir genauso und ich habe da auch noch keine Lösung gefunden außer es zu akzeptieren und mir ab und zu neue Chucks zu kaufen. Es kommen aber auch keine anderen Schuhe infrage. Daher trage ich sie bis sie auf sind und dann gibt es neue Chucks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampy15
Fragesteller

Überlege mir Martens oder so zu kaufen, wo ich das Problem nicht mehr habe.
Dafür verschleiße ich Converse einfach zu schnell.
Für zwischendurch okay, aber Alltag wirds mir langsam zu blöd.

Sabri2006  11.04.2024, 21:51
@Vampy15

Hatte auch schon ein Paar Chucks dazwischen, wo sich der weiße Rand vom Gummi unten an der Sohle gelöst hat und das super schnell. Ist dann bei Regen super ärgerlich.

Martens machen erst Blasen an den Füßen und sind von der Qualität auch nicht mehr was sie mal waren.

Vampy15
Fragesteller
@Sabri2006

Ja ist echt mies. Bin da gerade am verzweifeln.

Sabri2006  11.04.2024, 21:57
@Vampy15

Ich würde an deiner Stelle bei Chucks bleiben, auch wenn man ab und an neue kaufen muss. Meine sehen nach knapp 2 Monaten auch schon wieder etwas mitgenommen aus.
Sind für mich trotzdem die bequemsten Schuhe!

Vampy15
Fragesteller
@Sabri2006

Ja aber im Jahr ca 140€ für Schuhe?

Sabri2006  11.04.2024, 22:05
@Vampy15

Das ist schon echt ne Summe, aber auf der anderen Seite kann man Chucks zum Glück auch noch tragen wenn die schon richtig kaputt sind. Versuche halt immer im Sale zuzuschlagen dann geht es preislich auch :)

Wie hält der Stoff bei dir? Bei mir geht der auch gerne mal kaputt.

Vampy15
Fragesteller
@Sabri2006

Der Stoff ist kein Problem. Ein mal hatte die Gummisohle an der Seite aber nen Riss. Das Problem ist aber, wenn die Sohle durch ist hab ich schon bei Feuchte nasse Füße und abgesehen davon dann auch kaputte Socken.

Sabri2006  11.04.2024, 22:28
@Vampy15

Hab auch ein paar Chucks wo der Stoff aufgegangen ist. Aber ja wenn die Sohle durch ist, dann schwimmt man beim kleinsten Regen im Schuh. Das ist dann auf Dauer schon etwas nervig. Hast von Innen mal was reingeklebt um die Sohle wieder dicht zu bekommen?

Kaufe dir doch einfach welche mit einer höheren Plattform, oder die Chuck 70 De Luxe Heel. Da wird die Sohle wahrscheinlich länger halten.