Controller nach Overclock Treiberfehler?
Liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar verfolge ich seit längeren einen YouTuber, der Tipps zum Ganing gibt. In einer seiner letzten Videos meinte er es sei sinnvoll seinen Controller zu ,,overclocken‘‘ , da es auch sehr viele Pros machen, um einen Vorteil zu erhalten. Hierfür empfahl er ,,Hidusbf‘‘ zu installieren und den Controller auf 1000 zu stellen. Ich habe alles so gemacht wie er es erklärt hat doch leider funktionierte mein Controller danach am Pc nicht mehr. Wenn man aber den einschalt Knopf drückt geht er an, jedoch funktioniert er nicht am Pc. Er ist quasi wie eine leere Hülle. Und nach kurzem hin und her habe ich gesehen, dass bei Geräte in Windows der Controller mit einem Treiberfehler versehen ist. Also unter dem Controller steht Treiberfehler. Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort, die mir evt helfen kann den Controller wieder zu benutzen. Und evt noch was das Problem ist, wie ich richtig overclocken kann, damit es nicht nochmal passiert.
2 Antworten
Du bist ein Pro? Dann hast Du vermutlich auch das Equipment.
Gerade beim OC regieren viele Komponenten irgendwann empfindlich bis überhaupt nicht mehr. Die letzten Fitzelchen herauszuholen kann unglaublich Laune machen. Man sollte hierzu wissen was man tut und wo man seinen Engpass hat.
Ausprobieren macht auch viel Spaß, wenn es nicht klappt einfach zurück auf los. Es gibt keine Garantie, dass Einstellungen außerhalb der Spezifikation immer zuverlässig funktionieren.
Besser ist es erst einmal die Skills zu verbessern als zu glauben, bessere Technik macht einen besser.
So funktioniert OC nicht. Man nimmt nicht irgendwelche Werte aus dem Internet und gibt die ein.
Also erstmal machst du den Schmarn wieder rückgängig, dann suchst du einen neuen Treiber. Und dann kannst du dich mal langsam vorantasten, so lange bis das Maximale erreicht ist.
Wie funktioniert Oc dann?