Controller bei wenig FPS?

4 Antworten

Einerseits nein (FPS sind FPS) andererseits ja, da ein Controller nicht so schwankende Bewegungsdaten übermittelt. D.h langsame Schwenks sind dadurch gleichmäßiger.

Ich denke mal es ist ein einfacher Trugschluss der dadurch entsteht, dass man sich mit Maus und Tastatur in Spielen sehr viel schneller/hektischer umschauen kann. Mit dem Controller ist die Sensibilität ja meist sehr viel geringer und Kamerabewegungen werden langsamer und gleichmäßiger durchgeführt, was einem dann flüssiger vorkommt.

Hat keinen Zusammenhang mit dem Controller.

Die 30 FPS auf Konsole sind meist stabil, und brechen nicht ein (=es wirkt flüssig.)

Du wirst den unterschied zwischen 60 und 30 FPS genauso merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ruckeln nimmst du durch die Augen wahr... Ob du dabei in deiner Hand eine Maus oder einen Controller oder sonstwas hast, macht glaube ich, keinen Unterschied.