Contra Argumente, Haushaltsunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür:

Grundlagen für das spätere eigenständige Leben und wirtschaften (mit Geld) lernen

einen Haushalt führen können (auch ohne Mutti)

einfache Näharbeiten machen können (Knopf annähen)

einfache Handwerksarbeiten machen können

einfache Gerichte kochen können

Wäsche waschen können

(und das alles ohne elterliche Unterstützung)

Warum Argumente dagegen?
Im Grunde ist es doch gar nicht schlecht, wenn man im Unterricht die Grundlagen erlernt, die man sein Leben lang brauchen kann.
Das muss (nach meinem Geschmack) nicht mal sonderlich intensiv mit vielen Stunden über mehrere Jahre sein. Aber eine Basis, um sich seine eigene Organisation später damit zu erleichtern, kann doch nicht schaden.

FliegenderAffeO
Fragesteller

Danke, es ist für eine Debatte die ich im Deutschunterricht halten muss.