Controller oder Steuerrad für Gaming?

Für ein Controller dachte ich an den PS5 Controller.

3 Antworten

Einen PS5 Controller würde ich dir nicht gerne empfehlen. Das funktioniert zwar aber es gibt für die meisten PC Spiele keine native Unterstützung. Da braucht man erst einmal ein Programm welches diesen PS5 Controller als Xinput Eingabe emuliert und du siehst dann das Xbox Layout und nicht das der PS5.

Daher wäre es schlauer gleich einen Xbox Controller zu nehmen. Wobei es da einige Xbox kompatible Alternativen gibt, Razor bietet zum Beispiel auch welche an.

Und dein Steuerrad wie du es nennst ist ein Lenkrad, wie kann man das Teil nur Steuerrad nennen? Klingt irgendwie falsch. Es ist jedenfalls eher ungünstig für Forza Horizon 5 auf ein Lenkrad zu setzen. Es ist dafür einfach zu sehr ein Arcade Racer und es folgen zu viele Kurven aufeinander. Es macht keinen Spaß! Mit einem Controller bist du besser bedient.

Und Shooter spielst du besser mit einer Maus und Tastatur, dies ist am PC einfach nicht zu empfehlen mit einem Controller zu spielen.

Assassin40
Fragesteller

Also Xbox Controller?

Shooter spielt man mit Tastatur und Maus. Für alles andere würde ich einen Controller nehmen. Ich würde aber eher zu XBox Controller 🎮 tendieren