Computer Kurs

5 Antworten

Ich habe einen Computerkurs und Internetkurs für Senioren über meine Gewerkschaft (IG Metall) gebucht, jeweils 4 Tage, pro Kurs 15 Euro und alles war ebenerdig. Es waren auch Nitmitglieder dabei. Auch die VHS bietet solche Kurse an, aber teurer ca. 80 Euro für 10 Tage.

Hm, vielleicht wäre es gut, wenn Du mal in der Volkshochschule in Deiner Nähe anrufst und Deine eingeschränkte Bewegungsfreiheit schilderst. Die Kosten sind sicher unterschiedlich. Bei unsrer VHS kosten Computerkurse zwischen 40-70 Euro.

Alles Gute!

Hallo, ich arbeite in einem Berufsbildungswerk für körperlich und seelisch Behinderte. Wir haben mehrere MitAzubis welche Probleme mit der Motorik oder aufgrund eines fehlenden Arms haben, welche ebenfalls das 5-Finger-System erlernen mussten. Von daher gehe ich davon aus das die Rehabilitationsabteilung deiner Agentur für Arbeit, dir in jedem Fall eine Fortbildung ermöglichen könnte.