Kann einem das Abitur vorenthalten werden, wenn man nicht alle Bücher abgegeben hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste erst mal lachen als ich das las.

Du kannst unbesorgt sein. Das schlimmste was dir passiern kann ist, dass man dir unterstellt ein buch nicht abgegeben zu haben, dass du dann bezahlen darfst.

Das Abitur wird dir deswegen sicher nicht vorenthalten werden. Du solltest dich aber trotzdem um diese Sache kümmern, damit du nicht ewig den Stress wegen den paar Büchern hast.

Schulordnung, kein Gesetz! Und: Keine Sorge, das Zeugnis bekommst du mit Sicherheit. Falls es Probleme gibt: In deinen abgegebenen Büchern steht doch sicherlich noch dein Name oder etwa nicht? :D

Darf man in geliehene Bücher seinen Namen schreiben?

@Bitterkraut

also bei uns war immer so ein schulstempel in jedem Buch, wo man seinen namen reinschreiben sollte!

@Obernieselprim

jo bei uns auch. deswegen verstehe ich auch den Sinn der Liste nicht

Gesetz?

Höchstens Schulordnung aber dein Abi hat damit nichts zu befürchten. Höchstens dein Portemonnaie.

Es wurde doch irgendwo ganz sicher bestätigt, dass du die Bücher abgegeben hast oder hast du die Bücher vor der Bibilothek einfach abgestellt?? :DD

Na eben nicht, das is es ja :D Jeder Lehrer hat seine eigene Liste auf der alle Schüler seines Kurses abgehakt werden die abgehakt sind. Und jetzt diese Liste. Das verwirrt mich.