Was ist eine Composition im Englischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher eine Zusammenfassung.

user1147
Fragesteller

Aber wir hatten gelernt, dass eine Zusammenfassung = Mediation sei?! ?! ?!

DocShamac  15.01.2012, 12:16
@user1147

Das habe ich noch nicht gehört. Ein Blick in mein Wörterbuch zeigt mir auch keinerlei Hinweise darauf.

Zusammenfassung ist im Englischen eher summary oder conclusion.

THAIMEON  15.01.2012, 13:05
@DocShamac

Ja stimmt summary ist eine Zusammenfassung und Conclusion ist eher eine Schlussfolgerung oder Ergebnis.

THAIMEON  15.01.2012, 13:00

Also eine Zusammenfassung des Textes in eigenen Worten, indem du die Hauptpunkte herausstellst und das Herausragendste kurz wiedergibst.

Wie AstridDerPu schon erklärt hat, ist eine composition ein kleiner Aufsatz (mit Einleitung / Hauptteil / Schluss), in dem Du Deine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema erörtern solltst.

Es ist also keine Textanalye. Es ist auch **keine*** summary* eines Textes.

Du kannst also Textbausteine brauchen wie

Firstly, ....... / Secondly, ......

Moreover, ..... (= darüberhinaus)

In addition, .....

On the one hand ......., on the other hand (einerseits /andrerseits)

All in all ....

To sum up .....

In my view .....

In my opinion ......

As I see it .......

If you ask me .......

Du solltest aber trotzdem im Unterricht nochmal nachfragen. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas in einer Klausur/Klassenarbeit verlangt wird, was ihr vorher noch hie geübt habt.

Eine composition ist im Englischen das, was im Deutschen ein Aufsatz ist!

Das Wort hat im Englischen zwar noch ein paar andere Bedeutungen (Zusammensetzung, Arrangement, Komposition), aber dein/e Lehrer/in wird vermutlich den Aufsatz meinen. ;)

user1147
Fragesteller

Also bekommen wir einen Text vorgelegt und müssen diesen dann analysieren nach style, etc... Oder wie meinst du das?

Danke für die tolle Antwort! :-)