Compo Bio Insekten-frei Neem Dosiereung?

3 Antworten

Ich habe unser Pflanze nicht damit gegossen, sondern draussen auf dem Balkon damit eingesprüht - 5-6 ml Neemöl, in 1Liter Wasser. Dann gut, auch unter die Blätter einsprühen.
Bei der Anwendung werden nützliche Insekten, wie z. B. Bienen, nicht geschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fläche des Topfes. Aber das Geld kannst du dir sparen: Weniger giessen und auf die Erde etwas Sand geben, damit sie oben trockener ist. Trauermücken brauchen feuchte Erde, um darin die Eier abzulegen. Finde Gelbtafeln zum Fangen der erwachsenen Tiere und sogar Folie auf der Erde praktischer und günstiger als Gift...

Nimm doch einfach 1ml auf 200ml Wasser. Davon würde ich ca. 1/3 auf auf die Topfoberfläche gießen. Den Rest kann man auch im Kühlschrank aufbewahren. Man muss die Behandlung sowieso mehrfach wiederholen.