COMODO - GeekBuddy, wofür ist der gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Comodo GeekBuddy ist der Remote-Support von Comodo, der dir bei PC-Problemen hilft (24 Std pro Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr - also rund um die Uhr). Dieser ist in der kostenpflichtigen Version enthalten und bei der Freeware Variante kann man ihn 30 Tage lang testen. Wenn du diesen Support nicht benötigst, kannst du ihn bedenkenlos deaktivieren...

http://www.comodo.com/five/geek-buddy.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sven8219
04.09.2011, 15:07

Super Antwort, Danke!

0

Es ist als Support getarnt, jedoch möchte Comodo den Usern hier einen Service verkaufen. Es wird einem - sofern man keine Leistung gekauft hat - eingeredet, der Techniker bräuchte um jeden Preis Remote Access auf's System. Sobald er diesen hat, interessiert jedoch nicht, das Problem anzugehen, sondern erst einmal die Lizenz zu checken und dem "Kunden" einzureden, doch den Support zu kaufen.

Einfache Fragen werden ohne Remote Access nicht beantwortet.
Remote Access Hilfe wird ohne Bezahlung nicht gegeben.
Folglich: Sinnlos. Außer man ist ein totaler Leie. Dann sollte man dafür zahlen. VIELLEICHT hilft es einem dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal die kostenpflichtige Version, richtige Hilfe bekommt man dadurch auch nicht. Verwirrende antworten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Service ist zum testen kostenlos und ist ein PC-Support. Ich würde den einfach mal von der Firewall sperren lassen, denn den Service brauchst Du wirklich nicht. Die Leute suchen halt immer eine Möglichkeit Geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?