Command and Conquer Gerneräle startet nicht Win10?

3 Antworten

Kompatibilitätsmodus auprobieren - ansonsten virtuelles Win 7 installieren

Astanor
Beitragsersteller

wie installiere ich virtuelles Win7?^^

Georg63  24.09.2015, 22:29
@Astanor

Ich nehme dafür den VMware Player, andere Virtual Box.

Du musst das spiel im komplatiblitätsmodus installieren!
Kein scherz, ist bei win 10 so. Such mal auf google nach einer anleitung, weiß das jetzt nicht auswendig. Man muss die einstellungen der komplatiblität schon beim rechtsklicl auf die exe -> im komplatiblitäzsmodus installieren - eingeben zb xp modus sp3 ...

ridgehanger  25.09.2015, 11:39

Dann kannst es nur mit virtual box, dosbox, oder anderen virtuellen maschinen machen.

Astanor
Beitragsersteller

Ja das habe ich aber schon probiert... trotzdem Danke!

Directx 8.1 und Grafikkartenfehler löst man, indem die dgbhelp.dll im Spielordner gelöscht wird. Option.ini nur die Auflösung anpassen. Maximal nimmt er 1280x960.