Color B4 zum Rotstich entfernen?

2 Antworten

Color B4 löst nur die Frabpigmente aus den Haaren. Was rauskommt, weiß niemand.......

Hat man also schon mehrfach gefärbt, und damit jedes Mal Wasserstoffperoxyd auf die Haare gebracht, ist von der eigentlichen Haarfarbe nicht mehr viel da... Also die sind quasi drunter etwas bloniert - sprich: orange!

Sollte das Ergebnis breite Streifen unterschiedlicher Farben ergeben - was zu erwarten ist - dann diese Stellen blondieren. Nur kuz einwirken lassen! - Besser auch auf leicht feuchtem Haar.  So lange blondieren, bis alles die selbe Farbe hat. Geduld ist angesagt!!! Besser mehrfach kurz einwirken lassen als einmal zu lange, denn sonst ist diese Stelle dann zu hell!!!

Haarkur zwischendurch nicht vergessen!!

Ich hab' schon Color B4 verwendet... Ich würde nur blondieren. Fange dazu an den Spitzen an und arbeite Dich nach oben. Die längeren Haare haben die meiste Farbe drauf - darum die länger einwirken lassen.

Den Ansatz nicht mit blondieren, der wird zu hell!!!!

Möglichst ein paar Tage warten, um das Haar nicht zu stark zu schädigen und damit die blondierten Haare dann beim Nachfärben nicht zu dunkel werden (alte Farbepigmente werden wohl manachmal wieder aktiviert). Oder wenigstens eine saure Spülung aus Zitronen- o. Essig-Wasser. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich hilft.

Dann mit einer hellgrauen Haarfarbe (z.B. IGORA Rauch Grau) drüberfärben. Orange + blaugrau ergibt ein schönes natürliches aschiges Braun. Soll es nicht zu aschig und nicht so dunkel werden, dann nur 10 Min einwirken lassen. ggf. noch mal anwenden.

Sind die Haare gelbblond geworden, dann nur ein helleres Aschblond drüberfärben! Gelb und blaugrau ergeben nämlich grün!!!

Colour b4 bringt die Haare auf die 'Basis' zurück. Also die Farbe die unter den künstlichen farbpigmenten liegt. Sprich z. B. Wenn du weiß blondierte Haare braun gefärbt hast und dann Colour b4 drauf machst werden die Haare wieder weiß und der Ansatz bleibt die ursprüngliche Farbe. Nach dem Colour b4 hast du also deine Naturfarbe(wenn du nicht aufgehellt stellen hast). Rot hellt auch oft auf, somit werden die Haare wahrscheinlich etwas geschekt sein. Also am besten noch eine Farbe deiner Wahl drüber farben. Nuller Farben haben kein rot, also z. B. 6.0 dunkelblond von olia garnier. LG ich hoffe ich konnte helfen. Würde mich über eine Antwort freuen