Cola vs Pepsi Umsatz?

3 Antworten

PepsiCo setzt auf Chips

Doch wie kann es sein, dass die Ergebnisse der ewigen Erzrivalen sich so stark unterscheiden? Bei Coca Cola wird 73 Prozent des Gesamtumsatzes durch Limonade in die Kasse gespült. Zwar ist Cola in diesem Segment Marktführer, doch das neue Gesundheitsbewusstsein der Kunden trifft das Unternehmen mit voller Wucht. PepsiCo ist breiter aufgestellt. So gehört Lay's, die größte Chips-Marke der Welt, zum PepsiCo-Imperium. Ein Viertel des gesamten Umsatzes des Konzerns tragen die Knabberprodukte bei. Seit 2015 sind die Chips auch in Deutschland erhältlich.

Das Dilemma von Coca Cola

Auch Coca Cola arbeitet an neuen Umsatztreibern abseits der Zucker-Getränke. In den USA könnte das Geschäft mit Mineralwasser für Coca Cola noch wichtiger werden. Bislang ist Wettbewerber Nestlé US-Marktführer. Fast jedes vierte Wasser stammt von den beiden Nestlé -Marken Nestlé Pure Life und Poland Spring. Coca-Cola kommt mit den Marken Dasani, Glaucéau oder Smartwater auf einen Marktanteil von rund 18 Prozent. Hier könnte der Konzern noch wachsen, denn die Amerikaner greifen zunehmend zu Mineralwasser und trinken weniger Wasser aus der Leitung. Meldungen über Verunreinigungen scheinen diesen Trend zu fördern. Doch ein Problem bleibt Coca-Cola erhalten: Selbst steigende Wasserverkäufe retten den Gesamtumsatz nur zum Teil, denn mit Wasser verdient das Unternehmen deutlich weniger als mit Limonade.

https://www.stern.de/wirtschaft/news/coca-cola-vs--pepsico--warum-pepsi-erfolgreich-ist---und-cola-nicht-7534828.html

Wenn, du da mal nicht auf dem Holzweg bist.🙋‍♂️😁

wird doch viel öfter getrunken

Das sagt wer? Ich persönlich sehe das nicht so.