Coffeeshop Besuch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Coffee-Shop in Venlo für Deutsche noch zugänglich ist, wünsche ich Dir gutes Dope und faire Preise. Im vergangenen Jahr wurde öffentlich, dass einige holländische Gemeinden sich vom "Drogen-Tourismus" belästigt sehen und deshalb Ausländer vom Coffeeshop-Cannabisbezug ausnehmen wollen. Andere Gemeinden sehen das entspannter, weil die Touris ihr Geld ja nicht nur in den Coffee-Shops lassen.

Klar kannst Du in den NL Deinen Joint auch im Freien verknispeln, aber tu es dann bitte in einem Park o.Ä., wo Du keine Aufmerksamkeit erregst. Selbstverständlich wirst Du auch Deinem 17jährigen Begleiter nicht wissentlich etwas von der Rolle abgeben, sondern sie wird zufällig zu Boden fallen, und er wird sie aufheben und einige Male daran ziehen, obwohl Du es ihm nicht ausdrücklich gestattet hast oder?

DasDelta
Fragesteller

Soviel ich weiß gibbet dort mehrere Coffee-Shops, einer ist ab 21, aber der wurd auch schlecht bewertet. Der beste Shop in Venlo soll Nobodysplace sein, was ich allerdings nicht bestätigen kann (wurd jedenfalls am besten von den Shops bewertet & kommentiert)^^ Ich würd dir aber Rückmeldung geben ;D Auf deren Website steht nichts davon, dass er für Deutsche zugänglich sei oder nicht. Exakt, der Joint wird an dem Tag öfter auf n Boden fallen, natürlich unbewusst ;)

aXXLJ  28.02.2011, 16:09
@DasDelta

Thx for * In der Tat würde ich über Rückmeldung erfreut sein, auch wenn ich nicht (mehr) zu den "Grenzgängern" gehöre.

DasDelta
Fragesteller
@aXXLJ

Nichts zu danken ^^

Die Rückmeldung geb ich dir Samstag Abend ;)

DasDelta
Fragesteller
@fischkoppmojo

Alles klar xD Ich wollte eh nichts schmuggeln ^^ Danke (:

DasDelta
Fragesteller
@aXXLJ

Ne feine Unternehmung, sowas sollt ich mal probieren ;P

Ich weiß nicht wie das so in Venlo ist, aber wenns dir möglich ist würde ich dir empfehlen nach Venray zu fahren, ein paar Kilometer weiter....gutes Gras, gute Preise. Ich war selber ein paar mal in 'Switch'...da sprechen die auch Deutsch! Achtung! Nicht davor parken...wir habens gemacht obwohl man 40m weiter parken konnte und mussten direkt 60€ blechen!

Außerdem ist Venlo -den Bewertungen des Koffieshop-Guides zu entnehmen- echt nicht zu empfehlen.

Wenn du nach Venray geht, hol dir mal im Switch das 'Santa Maria'. Mein absoluter Favorit! Selten so gelacht ;)

DasDelta
Fragesteller

Ich fahre mit dem Zug, dauert zwar knapp 2 Stunden, aber am Wochenende ist chillen angesagt, da nehm ich die 2 Stunden Zugfahr in Kauf xD Ich erkundige mich mal gleich n bisschen, danke für den Tipp ;) White Whidow wollt ich probieren, wenn Santa Maria wirklich so gut ist, kauf ich mir auch davon etwas (:

In der Öffentlichkeit ist der Konsum auch in den Niederlanden verboten, wenn du den Mist mit in deine (niederländische) Wohnung nimmst, dürftest du dort konsumieren. Aber ich gehe mal davon aus, du hast dort keine Wohnung? ;)

DasDelta
Fragesteller

Nein, hab ich nicht ^^ In Deutschland ist der Konsum auch verboten, aber trotzdem machens viele draußen. Ein Örtchen, wo kaum jemand ist, sollte man schon i-wie aufsuchen können, hoff & denk ich mal.

thairu  28.02.2011, 08:39
@DasDelta

Natürlich kannst du es draußen rauchen, ich habe deine Frage jedoch so interpretiert, das du wissen wolltest, ob es legal wäre, und das ist es eben nicht.

DasDelta
Fragesteller
@thairu

Passt, richtig interpretiert. & danke für die Antworten ^^

Ich hab noch nie Kaffee geraucht, weil er getrunken besser schmeckt und er wesentlich gesünder ist :-)

DasDelta
Fragesteller

Scheinst ja echt n Komiker zu sein, deine Antwort haut mich echt vom Hocker (:

DasDelta
Fragesteller
@frugivore

Wird wohl eher am schlechten Kaffee liegen müssen.

Alles kein ding kommst überall rein außer villeicht bei denen direkt an der Grenze !!!

DasDelta