Clubpferd in Star Stable?

Fliederfeder007  06.11.2023, 17:22

Welche Art von Club?

Katy473
Fragesteller

Freizeit, Dressur oder Spring so in der Richtung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ❤️

Also ich persönlich würde den Shire nicht nehmen, aber wie du möchtest. Achte darauf was für einen Club du möchtest.

Für einen Dressurclub z.B:

- Percheron

- Lusitano

- Andalusier

- Lippizaner

- Friese

Für einen Springclub z.B:

- Belgisches Warmblut

- EVB

- Appaloosa

- Connemara

- Isländer

Für einen Freizeitclub z.B:

- Knabstrupper

- Isländer

- Paso Fino

- Assatigue Pony

- Achal Tekkiner

- Morgan

- Welsh Pony

Für einen Westernclub z.B:

- Appaloosa

- American Quaterhorse

- American Painthorse

- Araber

Aber natürlich ist das ganz allein deine Entscheidung, welches Pferd dich und deinen Club begleitet! ❤️

Deine Jojo 🌸💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 2019 Star Stable ✨

Das ist ganz alleine eure Entscheidung.

Auch, wenn es natürlich Rassevorzüge bei einigen Rassen gibt (spezielle Bewegungen/ Gangarten usw.) entscheidet ihr selbst das. Selbst wenn ihr ein Dressur Club seid - wenn euch das Shire gefällt nehmt es, es gibt genügend „klassische“ Dressurclubs.

Wenn du schon Unterstützung hast frag diese - ich finde, dass der Club umso besser läuft, je mehr die Mitglieder mit einbezogen werden.

Von Experte Johanna0904 bestätigt

Hey,

ich habe schon oft Clubs mit Friese oder englischem Vollblut gesehen. Aber ich selbst habe als Clubpferd ein Pony. Ich denke, jeder kann selbst entscheiden, welches Pferd/Pony gut ist. Wenn dein Club Dressur macht, ist ein Friese oder ein Andalusier usw. gut. Bei Western sind Mustang und Co gut. Du kannst selbst nachdenken welches Pferd für dich gut ist. Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

LG

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung