Classroom of the Elite Förder Schule?
Ich gucke zur Zeit denn Anime Classroom of the Elite und die sind da auf einer Förder Schule, sobald ich weiß gib’s Förder Schulen für Jugendliche die nicht so gut in der Schule sind und dann ein förder Status bekommen ,weil sie in der Klasse nicht so gut mit kommen, sind die da dann auch auf so einer Schule , weil sie nicht so gut in der Schule sind oder was bedeutet Förder Schule in diesem Fall ?(sry wenn ich nicht so gut im erklären bin , ich hoffe ihr habt es verstanden was ich meine )
2 Antworten
Ich glaube in dem Anime ist mit Förderschule nicht gemeint, dass Schüler, die im Unterricht nicht mitkommen, gefördert werden, sondern dass Schüler, die besonders schlau/talentiert oder so sind, gefördert werden. In dem Anime wird ja gesagt, dass nach Abschluss dieser Schule man zu beinahe 100% an jeder Universität angenommen wird und später einem alle Türen offen stehen, um Führungspositionen usw bekommen zu können.
Das ist keine Förderschule für Schüler die Schwächen haben, sondern eine Schule, welche das Potenzial anderer Schüler erkennt und dieses fördert. Jeder Schüler hat irgendwas besonderes an sich, wie zum Beispiel Sudou mit seinen sportlichen Fähigkeiten oder einfach ziemlich gut wissen, wie man in der Welt überlegt. In DIESER Schule muss man das nämlich.
Das die in eine Problemklasse gesteckt werden ist schon Beweis genug, dass sie nicht gefördert werden. Würde man die Schwachen fördern, würde man sie fair unter den Klassen aufteilen. Der Abschluss aus einer Elite-Schule ist dann auch das einzige, womit sie sich glücklich schätzen könnten. Die Struktur von den Klassen ist so aufgebaut, dass die Starken weiter gefördert werden, während die Schwachen weiter runtergemacht werden. Deswegen finden sich die Lehrer in der Klasse D auch meistens damit ab, in der Klasse D zu stecken. Der Jahrgang mit Ayanokouji ist so ziemlich eine Ausnahme.
Der Jahrgang mit Ayano ist keine Ausnahme.
Wenn man das genauer betrachtet ist gerade eher das eine Problemklasse. Das wird einem eigentlich ganz gut in der ersten Hälfte der Staffel klar und in der 2. Staffel während des Sportfestes.
Und natürlich fördern sie die. Denn die gehen davon aus das diese Problemkinder untereinander zur Gesinnung kommen um dann selbständig das zu schaffen. Dies siehst du eigentlich gut was Ayano bis dato im Anime aufgebaut hatte. Denn es fehlt denen einfach an Teamgeist. Aber das ist nichts neues.
Das ist kein fördern, wenn man sie ganz alleine agieren lässt. Im Lightnovel hat es bis dato keine Klasse D geschafft, aus Klasse D rauszukommen. Wenn das fördern ist, weiß ich nicht weiter. Sie machen ja auch nichts um der Klasse zu helfen. Im Gegenteil.
Es hat keiner geschafft, weill Ayano selber nicht mehr das Ziel hat.
Eine Frage nur aus Neugier gib’s auch solche Schulen in echt ?
Denke das ist nicht wirklich umsetzbar. So eine Schule hätte halt enorme Kosten und ich denke nicht, dass sowas wirklich geduldet wird. Würde aber denke ich sogar besser als eine normale Schule funktionieren, zumindest die Lehrweise. Ist halt viel strenger und entspricht mehr dem realen Leben.
Die Klasse D ist eine Problemklasse (bzw. Ayanos Klasse). Also fördern die sehr wohl auch die "Schwachen".