Classroom of the elite?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel von Klasse D ist wie gesagt, Klasse A zu werden. Die Klassen in einem Jahrgang sind nach Können von Klasse A (Die Beste) bis Klasse D (Die Schlechteste) geordnet. Das heißt also, wenn sie Klasse A werden, werden sie die beste Klasse im 1. Jahrgang. Da das ganze aber eine Elite-Schule ist, denke ich dass es einfach nur logisch ist wenn alle die besten sein wollen

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 🙃

Dabo462 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 07:39

Ja war sehr hilfreich danke, aber wann wird denn entschieden welche Klasse aufsteigt und absteigt weil bin jetzt mit Staffel 2 durch und es hat sich noch nichts geändert, wird das erst am Ende des Schuljahres entschieden? Zudem hab ich gelesen es soll eine 4 Staffel geben, die aber laut Manga dann die letzte sein wird, aber wenn das so ist dann werden die nächsten Jahrgänge ja garnicht gezeigt, somit müsste der Manga/Anime doch Sehr lange gehen bis die Schüler den Abschluss erreichen, will nicht gespoilert werden aber das schwebt mir schon ganze Zeit im Kopf 😅

Dabo462 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 13:35
@Ichika765

Okay danke :), der Anime ist einfach so krass, eigentlich garnicht so mein Genre an anime aber der fesselt einen so sehr wegen den plottwists womit man garnicht rechnet usw

Mufinss  06.12.2024, 15:47
@Dabo462

Jede Klasse hat ihre Punkte. Es gibt in dieser Sache auch richtige Nerds, die das alles kalkuliert und visualisiert haben.

Da alles ohne Spoiler erfasst werden soll, kann man nur sagen, dass man im 2. Jahr tatsächlich extrem viel erfahren wird. Man kann sagen, dass das 1. Schuljahr nur die Einleitung von allem war. Auch alleine schon die Teaser für das 3. Jahr sind sehr interessant. Wer Koenji jetzt schon interessant findet, der wird sich auf das 3. Jahr freuen.

Jedenfalls bekommt die Klasse für ihre Leistungen Punkte, sei es Prüfungen, Klassenarbeiten oder auch andere Events. Jedenfalls kann eine Klasse auch logischerweise die Punkte verlieren. Bei Streitigkeiten oder Klassenkämpfe. Wenn es jemand gibt dem es interessiert 1 Klassenpunkt entspricht 100 private Punkte.

Und wieso die alle jeweils A anstreben hat mit dem Ansehen der Schule zu tun. Wird sogar genannt (oder habe ich das gelesen?). So wurde gesagt; macht man einen guten Abschluss hat man später sehr gute Chance in der Berufswelt und kann hohe Positionen schmücken.

zudem gibt's ja noch mehrere Jahrgänge?!

Ja gibt es, aber die werden nicht so thematisiert.

Die Klassen werden übrigens nach Leistungstand der Mitglieder eingeteilt, also je intelligenter, desto höher in den Klassen. A ist dabei das beste und C das schlechteste. D ist eine Problemklasse. Jeder in der Klasse hat irgendeine Macke. Ein paar sieht man auch schon in dem Anime.

Zudem hab ich gelesen es soll eine 4 Staffel geben,

Dann hast du ausnahmsweise richtig gelesen. Eine 4. Staffel wurde angekündigt. CotE ist tatsächlich einer der aktivsten Accounts im Animebereich. Liegt vermutlich an deren Gacha-Handyspiel.

die aber laut Manga dann die letzte sein wird

Nur schade, dass das Original die Light Novel ist und nicht der Manga. Selbst der Manga wurde komisch adaptiert davon. Anime x Novel x Manga, jedes davon ist eine Standalone Variante. Einfach aus dem Grund, dass die nicht 1:1 identisch sind und es Änderungen gab.

aber wenn das so ist dann werden die nächsten Jahrgänge ja garnicht gezeigt,

Die 4. Staffel startet mit dem 2. Jahr auf der Schule. Und erst gegen Ende November wurde das 2. Jahr auch beendet. Somit gehe ich mal davon aus, dass deren Ziel eine komplette Adaption des Werkes sein wird (wie Fruits Basket). Die Frage ist nur, ob die ganzen Anime-Leute das Ende von dem 2. Jahr aushalten werden. Dann wäre noch die Frage, in welchen Zyklus die Staffeln erscheinen sollen. Die Theorie bestände, dass man auch hier für das 2. Jahr wieder 3 Staffeln einbinden könnte.

somit müsste der Manga/Anime doch Sehr lange gehen bis die Schüler den Abschluss erreichen

Es folgt jetzt demnächst erst der Start vom 3. Schuljahr. Wie ich das auch schon bei Webtoon anzutreffen ist, gehe ich mal davon aus, dass zwischen den Season immer ein paar Monate pause sein werden. Daher wird Ende 1. Quartal denke ich das 3. Jahr starten. Auch hier gehe ich wieder von 12 bzw. 12.5 Volume aus. Dementsprechend würde sich das mit Sicherheit wieder über 2 Jahre ziehen (Das 2. Jahr wurde über 4 Jahre verteilt veröffentlicht in JP).