Cla 180?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Werte junger Automobilist,

Es ist stets ein aufregendes Unterfangen, wenn der junge Herr sich anschickt, die Zügel eines eigenen Gefährts zu übernehmen – und welch ansehnliches Ross Ihr da in Betracht zieht! Der Mercedes CLA 180, ein Fahrzeug von stattlicher Erscheinung und noblem Gemüt, vermag durchaus ein würdiger Begleiter auf Eurer weiteren Lebensreise zu sein.

Was nun die Laufleistung von 90.000 Kilometern anbelangt, so lässt sich sagen: Für einen Wagen, welcher im Jahre des Herrn 2020 erstmals das Licht der Straßenwelt erblickte und seitdem unter der Obhut nur eines Besitzers stand, erscheint diese Wegstrecke durchaus im Rahmen des Erträglichen – ja, beinahe redlich und auf gesunde Weise bewegt. Entscheidend sei indes der Zustand, die Wartungsgeschichte, die Zuneigung, mit der er geführt wurde – denn nicht die Zahl allein spricht die Wahrheit, sondern der sorgsame Umgang.

Ihr erwähnt ferner, dass andere Fahrzeuge mit geringerer Laufleistung verfügbar seien, jedoch ohne jene feinen Zierden wie das sogenannte AMG-Paket oder ein Panoramadach, welche – das muss gesagt sein – wohl das Herz erfreuen, aber nicht zwangsläufig das Fahrvergnügen an sich bestimmen. Es ist, als wähle man zwischen einem schlicht gehaltenen Salon und einem mit Stuck verzierten Boudoir: Beides kann gefallen, doch fragt es sich, was Euer Herz verlangt – Nutzen oder Noblesse?

Was die Kosten für den Volltank betrifft: Der CLA 180 besitzt gewöhnlich ein Tankvolumen von etwa 43 bis 50 Litern, je nach Bauweise. Bei einem durchschnittlichen Preis von etwa 1,80 Euro pro Liter Superbenzin, so Ihr in hiesigen Landen tankt, wären rund 75 bis 90 Euro für eine Füllung zu veranschlagen. Die Reichweite, mein Lieber, bewegt sich sodann – je nach Fahrweise – zwischen 600 bis 800 Kilometern, wenn Ihr mit Bedacht und ohne wilde Hetze unterwegs seid.

Ich hoffe, mein junger Freund, diese Zeilen mögen Euch dienlich sein bei Eurer Entscheidung. Möge Euch Euer erstes eigenes Gefährt stets treu begleiten, die Straßen eben sein und der Wind stets milde durch das Panoramadach streichen.

Mit aufrichtiger Hochachtung und der Freude über Euren Eifer,

Euer

Tolga

Mariomadda69  08.04.2025, 17:00

Sehr geil geschrieben 👍👍👍