CI Modul einrichten nur wie

3 Antworten

Für was soll denn die Karte sein? SAT, Kabel (Anbieter?) oder was? Und welche Receiver hat der TV integriert? Du musst schon mit mehr Informationen herausrücken.

Anbieter ist primacom will digital Fernsehen weiß nicht was da für ein Receiver drin ist

0
@bjfunke

Würde ich mich mal mit Primacom in Verbindung setzen, vielleicht muss die Karte noch freigeschaltet werden. Empfängst du denn die normalen analogen Kanäle?

0

Der fernseher wird die verschlüsselten Programme selber entschlüsseln wenn das Modul kmit Karte eingesteckt ist. ALso ganz normal den Fernseher bedienen und auf das Programm schalten was man gucken will.

Kommt das Bild aber von einem Receiver, so braucht der das Modul und die Karte, denn wenn der wegen der Verschlüsselung nichts an den Fernseher sendet, hat der ja auch nichts zum entschlüsseln.

karte reingesteckt versucht programme zu suchen fängt aber garnicht erst an zu suchen kann man nicht irgendwie nachschauen ob der Fernseher die karte überhaupt erkennt?

0

Lösung ist gefunden man musste ein Fernseher Update machen

0

Welches CA-Modul funktioniert an meinem TV?

Also ich besitze den Grundig 40 VLE 7461 BL Fernseher, er besitzt 2 CI Schächte, jetzt suche ich ein CA Modul, wo ich meine Smartcard von Kabel Deutschland reinmachen kann. Ich habe bei Kabel Deutschland bereits danach gesucht, alles was ich gefunden habe war ein CI-Modul und das war mit jedem Grundig Fernseher kompatibel, außer meinem. Wisst ihr wo ich für meinen Fernseher sowas finde?

...zur Frage

CI Modul für Grundig Fernseher

Ich habe mir heute einen Grundig 32 VLC 9220 Fernseher gekauft und will jetzt über ein CI Modul Sky gucken, Weiß jemand welches Modul ich dafür brauche? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

CI Modul Grundig 55 VLE 922 BL

Habe mir für den Grundig 55 VLE 922 BL ein hd + modul inklusive karte gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte das das Bonusjahr noch darauf sei da er die karte nicht benutzt hat (modul auch nicht) Mein Grundig nun erkennt das modul wenn ich es einstecke und "CA- modul eingesteckt"(bild 3), allerdings in den einstellungen steht unter dem punkt "CA- Modul" steht " Entfernt"(bild 1). und die Sender wie Pro sieben hd etc. bleiben verschlüsselt(bild 2). HAbe schon viel ausprobiert und die Anleitung von grundig und modul durchgelesen und nichts gefunden was das Problem behebt. Kann nun sein das der Verkäufer die Karte schon aktiviert hat (unwissentlich oder wissentlich) und sie abgelaufen ist? Aber weshalb erkennt dan der Grundig LED TV das modul unter " Instalation" nicht?

Liegt das nun an mir, am Fernsher oder an der Karte? hat jemand ähnliche erfahrungen?

Hoffe das ihr mir helfen könnt! Vilen dank schon mal im vorraus! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LG Fernseher Kein CI Modul

Guten Abend,

bei meinem LG Fernseher (LG 42LN5758) kann ich kein Pay Tv anschauen (ProSieben, Vox, etc.). Das Programm, was gerade läuft zeigt es mit an, bloß kein Bild und Ton. Dann wird angegeben ich habe kein Ci-Modul. Ich möchte diese Sender aber nicht mit zusätzlichen Kosten auf HD anschauen. Wie kann ich einstellen, dass ich diese Sender nicht auf HD anschaue, damit ich kein Ci-Modul benötige?

Mit freundlichen Grüßen

Mark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?