Chromebook Office?

5 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß, kannst du Microsoft Tools und Apps auf dem Chromebook benutzen. Also z.B. PowerPoint oder Word. Microsoft selbt hat dafür eine Anleitung veröffentlicht.

Siehe folgenden Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/installieren-und-ausf%C3%BChren-von-microsoft-office-auf-einem-chromebook-32f14a23-2c1a-4579-b973-d4b1d78561ad

Ich finde es außerdem überraschend, dass so viele negative Kommentare zum Chromebook hier aufgetaucht sind. Werde mir selber eins holen und es für die Schule benutzen. Finde ich sehr praktisch. Habe eigentlich auch nur Gutes gehört. Wenn man natürlich stundenlang tippen möchte und auch komplizierte Arbeiten zu verrichten hat, sollte man natürlich einen richtigen Laptop oder PC kaufen. Für meine Anforderungen, Notizen in der Schule und das Erstellen einfacher Dateien, reicht sowas vollkommen aus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Also ich hab auch eins und das ist super, die Apps aus dem Google Play Store laufen richtig gut und haben für mich auch alle nötigen Funktionen (nutze es auch für die Schule).

LG KLEB8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, FedBrand. :)

Wie DrGucci187 schon berichtet hast du leider verschissen. Allerdings hätte es da noch Microsoft Office Web welches meiner Meinung nach die selben Funktionen wie die Anwendung haben sollte. Falls nicht dann greife einfach auf anderes zu wie das zb. Vorinstallierte Google Docs oder WPS Office, OpenOffice, LibreOffice. Vielleicht hat es dort die Funktion die Du benötigst! :)

Mit Freundlichen Grüßen, TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da hast du glaub ich verkackt. Chromebooks sind einfach große Handys, change my mind. Du kannst auf Microsoft.com Office Web benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

Selbst gekauft oder von der Schule gestellt bekommen? Wenn ersteres, zurückschicken (Sofern möglich) und nen richtigen Laptop kaufen