Christofle, welches Modell?

1 Antwort

Miribee
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank Margita :) Ja, es gefällt mir auch. Ich habe jedoch nur 6 Messer, 2 Löffel und 3 Gabeln. Der Rest ist wohl mit neueren Versionen ergänzt worden. Aber jetzt weiss ich was ich da hab:)

Margita1881  19.01.2024, 10:58
@Miribee

Sehr sehr gerne Miribee,

das macht nix; viele bemerken den Unterschied überhaupt nicht:)

Die ältere Version wurde vor 1945 hergestellt.

Du hast ein schönes Christofle Besteck.

Du weißt schon, dass z.B. Herr Putin und einige Scheichs mit Christofle bestückt sind; auf der Concorde Air France wurde nur Christofle aufgelegt:)

Miribee
Fragesteller
@Margita1881

Danke.Oh, nein, das wusste ich nicht. Aber wär ich Putin, hätte ich auch genau das verlangt ;) Ich selbst bin ein Christofle Fan und habe das Model Boreal. Nicht grad ein Triade (mein absolutes Lieblingsmodell) aber für den Alltag wunderbar :) Na ja, jetzt wo ich weiss wie dieses Modell heisst, kann ich eventuell aufstocken, damit es komplett wird. Mal schauen. Bin eben schon am Sparen für ein Triade Set...

Margita1881  19.01.2024, 13:18
@Miribee

Ich bin auch Anhängerin;: z.B.Serviettenringe, Messerbänkchen, Knochenhalter in klein und groß, Kerzenleuchter.

Putin futtert natürlich mit der Echtsilber Ausführung, der gibt sich nicht mit versilbert ab:)

Mein Lieblingsmodell ist Galea.