Christliche Tattoos?

Xanatos492  31.03.2024, 21:38

Warum sind Sternzeichen denn "unchristlich"?

ChristQuestion
Fragesteller

Man soll nur an Gott glauben und sich nicht mit Wahrsagerei oder generell Okkulten Dingen befassen.

3 Antworten

Zuerst einmal freut es mich sehr, dass Du dir überhaupt Gedanken dazu machst.

Gläubige Christen sind im Alltag auch Visitenkarten ihrer Religion. Deshalb würde ich Tattoos, bei denen ich der Meinung bin, sie würden Gott nicht gefallen, "umzeichnen" lassen.

Ich denke, früher oder später willst du diese Tattoos nicht mehr haben. Sie stehen für das, was du früher "geglaubt" hast - und wo du jetzt oder bald nicht mehr dahinterstehen kannst, weil sich deine Überzeugung ändert oder noch ändern wird.

Du scheinst ja schon selbst gemerkt zu haben, dass diese Tattoos jetzt nicht mehr so passend sind. Du kannst dich ja schon mal über die Möglichkeiten informieren, und dir Gedanken machen, was du stattdessen haben willst (es muss ja umsetzbar sein). Ich jedenfalls würde es auf keinen Fall auf Dauer so lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ist zwar sicher eh nur eine Trollfrage aber ein Sternzeichentattoo wäre solange man es nicht übertrieben ernst nimmt noch lange nicht okult und hat auch nichts mit Wahrsagerei zu tun.