Christian Dior Paris Jules Edt?

2 Antworten

Dass ein Duft eingestellt wurde, bedeutet für mich, dass er nicht mehr produziert wird. Oder ist das hier lediglich auf das Flakondesign bzw. die Version bezogen? Jules wird nämlich noch produziert.

Eine Limited Edition ist das auch nicht bzw. verstehe ich darunter etwas anderes. Das ist bloß ein älterer Flakon. Das Design des Flakons von Jules hat sich über die Jahre mehrfach geändert. Wenn ich mich nicht irre, müsste das in deinem Fall die erste und somit älteste Version sein.

Ich kenne nur den Duft der aktuellen Version, aber gehe stark davon aus, dass sich der Duft über die Jahre auch geändert hat. Das ist bei vielen älteren Düften so, dass diese nicht mehr so duften wie am Anfang. Aus diesem Grund sind ältere Versionen eines Duftes dann häufig auch gefragter. Manchmal nicht nur wegen Duftes, sondern weil manche älteren Düfte auch mehr Power hatten.

Was genau der Duft wert ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde schon von einem etwas höheren dreistelligen Betrag ausgehen, da ich mir vorstellen kann, dass die erste Version bei manchen gefragter sein wird und die aktuelle schon um die 100 Euro kostet, wenn ich da auf dem richtigen Stand bin.

Die mit der runden Kappe (genau so wie diese hier) ist nicht viel mehr im Wert gestiegen. Ist ein Duft aus den 1980ern und wie du schon sagtest, ein eingestellter Duft.

Du kannst dir hier mal die Preise anderer (als Richtwert) anschauen: https://www.etsy.com/at/market/dior_jules

Soweit ich aber weiß ist das eckige Design seltener und durchaus mehrere Hundert € Wert - vorausgesetzt man findet einen entsprechenden Sammler.

Würde ihn nicht benutzen sondern aufbewahren und abwarten, vielleicht steigt er in nächster Zeit mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme