welches Parfum ist besser?

1 Antwort

Wie alt du bist, ist bei der Wahl zwischen EdT und EdP irrelevant. Auch ein EdT kann vom Duft her intensiver bzw. stärker wahrnehmbar als ein EdP sein oder gleichauf mit diesem. Dasselbe gilt für die Haltbarkeit, die ist bei einem EdP nicht immer besser.

Wenn man sich im Netz mal Reviews bzw. Bewertungen zu den Düften anschaut, dann würde ich auch gar nicht sagen, dass das EdP hier intensiver ist. Nimm den Duft, der dir besser gefällt. Für mich klingt es so, als hättest du nur einen von beiden ausprobiert, oder? Das sind aber zwei verschiedene Düfte bzw. unterscheiden sich die Duftnoten, auch wenn sie denselben Namen haben.

Schau mal hier:

Vielleicht helfen dir die Rezensionen und/oder Statements bei der Wahl weiter. Dort siehst du auch die unterschiedlichen Duftnoten.