Ist chip.de unseriös?

10 Antworten

Chip ist zwar seriös, aber ist dies das WWW auch? Viele Geschäftemacher unterwegs, das sollte man immer bedenken auch auf den Chip Seiten.

recht seriös ist heise / ct. Im Zweifel ist jedoch immer die Herstellerseite bzw. Projektseite vorzuziehen.

Chip.de ist seriös. Es gibt dort fast alles und es ist mir lieber, eine Seite auf der es alles gibt, wie für jeden Download etwas anderes suchen. Da ist das Risiko deutlich höher, einmal auf einer falschen Seite zu landen. Du solltest eben immer Benuzerspezifische Installation auswählen und alles weghacken, das du nicht brauchst.

Nadschi
Fragesteller

hmmm.. naja nach den Erlebnissen mit chip.de wollt ich dem eig komplett den rücken kehren. Das geht gar nicht und meiner meinung nach steckt da pure absicht dahinter, die user sollen die "falschen" DL links anklicken,.. iwo gibts noch nen kleinen unscheinbaren link der "gut" ist.. ne da downloade ich nix mehr. aber danke! ich wusste nicht dass es da noch eine saubere lösung auf chip.de gibt.

Um Chip.de mache ich schon seit Jahren einen Bogen. Die Downloads sind zwar virenfrei, aber der Hack mit dem Meta-Installer, der Malware auf deinen Rechner bringt, ist absolut inakzeptabel.

Man kann aber immer noch heise.de vertrauen.

Ja, da muß man heutzutage aufpassen , chip ist nicht mehr was es war . Am Besten Download nur von der Herstellerseite . Es geht aber auch noch computerbild.de . Wenn es unbedingt chip sein muß ,dann immer manuelle installation auswählen und alles zusätzliche abwählen