Chinesische Zigaretten in DE?

2 Antworten

Ich verbringe einen Grossteil meiner Zeit auch in China.

Chinesische Zigaretten werden offiziell nicht in Deutschland vertrieben.

Beim Import darf man pro Person nur 200 Stueck steuerfrei einfuehren. Danach zahlt man Zollgebuehren und dann lohnt es sich nicht mehr wirklich. Mit dem online Bestellen ist es sehr riskant. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll das aufdeckt, liegt bei etwa 70%. Gerade in punkto Zigaretten sind die Flughafenzoelle (dort geht auch die Post ein) sehr aufmerksam....

Mein Tipp: selbst mitnehmen oder hier auf chinesische Quellen verzichten.

Du musst die Menge, die du importieren darfst, einhalten und musst sie dann versteuern. Dann dürfte es keine Probleme geben.