Chile: berühmte Person?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also wenn ich "Chile" in Verbindung mit "berühmter Person" höre, dann denke ich unwillkürlich sofort an Augusto Pinochet, der lange Zeit eine Diktatur geführt hat in Chile. Glücklicherweise lebt er nicht mehr und Chile ist inzwischen das Land in Lateinamerika dem die wahrscheinlich europäischsten Bedingungen herrschen.

Da ich gerne einen Sänger oder einen Fußballer haben möchte

Musik aus Chile - da wirds schwer, so wirklich international bekannte Künstler gibts eigentlich nicht. Die Popgruppe La Ley mit Frontsänger Beto Cuevas war glaube ich mal ganz angesagt vor einigen Jahren.

Fußballer - da gibts genug :-) Alexis Sánchez von Barcelona z.B., Arturo Vidal von Juventus Turin, Mauricio Isla oder Gary Medel.

Du könntest aber auch Isabel Allende nehmen, eine meiner lieblings Autorinnen, sie ist ebenfalls Chilenin :-)

LG

Wie wär's mit dem Fußballspieler Alexis Sánchez (FC Barcelona) oder Trainer Manuel Pellegrini (aktuell Man-City, vorher FC Málaga, Real Madrid, River Plate)?

Kennst du Alexis Sánchez? Der ist ein sehr Guter Fußballspieler und hat Gestern sogar zwei Tore für Chile in der Nationalmannschaft erzielt. Er spielt aber normalerweiße beim FC Barcelona.

Ich bin Chilene ;)

Alexis Sanchez , Arturo Vidal , MARCELO SALAS! ( sehr berühmt ) Pelligrini, Pinochet,

baxx234  11.12.2013, 19:01

oooh, denn hätte ich auch vorgeschlagen. ich finde seine geschichte so bewundernswert und da ich auch demnächst einen vortrag über chile halten muss, werde ich ihn auch vorstellen.