Chemischee Bindungen?

1 Antwort

Moin,

  • Welche zwei Teilchen bauen denn im Allgemeinen so einen Atomkern auf? Und welche Ladung haben diese Atomkernbausteine?
  • Welche Ladung haben denn Elektronen?
  • Salze bestehen aus Ionen. Wenn dagegen (ungeladene) Atome miteinander verbunden sind, entstehen Mole...
  • Welchen Aggregatzustand haben denn Kohlenstoffdioxid, Sauerstoff, Stickstoff, Schwefeldioxid... bei normalen Bedingungen (1 bar Luftdruck und 22°C)?
  • Wenn aus einem ungeladenen Atom negativ geladene Elektronen abgegeben werden, dann entsteht ein Teilchen mit welcher Ladung?
  • Das Wort ist schwerer, deshalb gebe ich dir das mal vor: Atomrümpfe
  • Wer waren doch gleich noch einmal die negativen Ladungsträger in einem Atom?
  • Typische Eigenschaft von Metallen (hat etwas mit Strom zu tun)...

Das findest du jetzt selbst heraus, gelle? Ich glaube an dich!

LG von der Waterkant