Chemische Reaktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weintrauben - Wein : alkoholische Gärung, Umwandlung von Glucose zu Trinkalkohol

Erdöl - Plastikbehälter : Erdöl ist Grundstoff für Kunststoffe. z.B Polyethylen wird durch Polymerisation von Ethen erzeugt

Magnesium - Reaktion auf einem Spatel : Magnesium verbrennt unter Lichterscheinung und Luftsauerstofff zu Magnesiumoxid

Zementmischer - Maurerkelle : Abbinden ('Hartwerden') von Mörtel/Zement als chemischer Prozess

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

U und N gehören zusammen. O und F auch.

Vlt A und N. und vlt G und E