Chemie-Referat: Diamanten und Graphit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, dass Diamant und Graphit verschiede Formen von Kohlenstoff sind, weisst du schon. Du findest Bilder zu den beiden Strukturen bei einer ganz einfachen Internetsuche, z.B. mit google, ...

Die Unterschiede zwischen den beiden Strukturen sind nicht sehr groß, auch hier kann dir eine Suche z.B. nach "Vergleich Diamant und Graphit" weiterhelfen. Eine kurze Gegenüberstellung findest du z.B. hier: http://www.seilnacht.com/kohlens.htm

Eigenschaften beider Stoffe findest du bei Wikipedia, ebenso wie Vorkommen und Verwendung.

tera3
Fragesteller

Danke, das dürfte mir helfe das Probleme zu lösen und es zu verstehen.