Chemie faraday Gesetze Schulaufgaben ?

2 Antworten

Zu 1 Die Faradaykonstante gibt die Ladungsmenge an, die nötig ist 1mol eines einfach positiv geladenes Kations abzuscheiden. Die Ladung ist definiert als As.

Ansatz: Rechne die Molzahl des Silbers aus und multipliziere mit deer Faradaykonstante, dann hast die die Ladungsmenge und dann dividierst du das durch die Zeit Sekunde, wobei sogar einfach ist und dann hast die gesuchte Stromstärke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Ich nehme an, dass im Unterricht das 1. und 2. Gesetz von Faraday besprochern wurde.

Du setzt also die gegebenen Größen in die entsprechende Gleichung ein und erhältst ein Ergebnis.