Chemie: Erstellt 100ml diner 0,1 molaren natronlauge?

2 Antworten

Hi,

eine Möglichkeit ist es, 10ml einer 1molaren NaOH Lösung zu entnehmen und auf 100ml aufzufüllen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Masse von 0,1 Mol NaOH mittels PSE zu berechnen, abzuwiegen und auf 100ml aufzufüllen.

Weitere Möglichkeiten überlasse ich deiner eigenen Phantasie ;-)

m.f.G.

anwesende

Mit Wasser und NaOH. Molgewicht rausfinden, dann auf 0,1 umrechenen und für 100mL.

Das Molgewicht kannst du im PSE ausrechnen. NaOH mit der(Mol) Masse auf 1 Liter wäre es 1 Mol pro liter und dann nur noch 3 Satz-