Chemie App für Chemische Gleichung / Reaktion?

2 Antworten

Wenn Du ein Smartphone hast, kannst Du wie folgt die kostenlose APP laden:

Android: --> Playstore --> Apps --> „Chemie“ --> AK Minilabor

Apple-iPhone: --> Appstore --> „Minilabor“ --> AK Minilabor Phone

Wenn Du dort auf „Gleichungen“ gehst, findest Du dort zahlreiche Übungen. Die Reaktionen, die dort gegeben sind, spielen für Dich gar keine Rolle, denn Du willst ja das Auffinden von Koeffizienten üben. – Übrigens: Es werden die richtigen Lösungen gegeben.

Wenn Du auf "ChemSolve" gehst, dann kannst Du stöchiometrische Aufgaben selbst eingeben. Es wird die Reaktionsgleichung erstellt, und Du erhältst die Lösung der Aufgabe.

Nicht das ich wüßte.