Chelsea Boots mir Reisverschluss an der Seite für Jungs schwul?

4 Antworten

Für mich fallen die unter "Hipsterklamotten" oder "was für Dandys". Kann aussehen, wenn es zum restlichen Outfit passt. Und die Person, die das trägt, ein gepflegtes Auftreten hat. Ansonsten sehen die meines Erachtens ziemlich merkwürdig aus.

Für mich können Schuhe nicht schwul sein, sondern entweder nur hässlich oder nicht zu dem restlichen Kleidungsstil der Person passend... Chelsea Boots finde ich nicht unbedingt hübsch aber auch nicht wirklich hässlich und wenn der Rest des Outfits passt warum nicht?

Ein klassischer Chelseaboot besitzt keinen Reißverschluss, lediglich zwei seitliche elastische Einsätze.

Mit einem Reißverschluss ausgestattet ist es eine Variante, die man seit den 60er Jahren auch als Beatle Boot bezeichnet. Hier Paul McCartney mit diesen Schuhen.

https://messystreets.files.wordpress.com/2016/03/paul-mccartney-beatles-boots-messy-streets.png?w=663

Unwissenheit führt leider oft zu Vorurteilen. Aus meiner Sicht daher Schwachfug, einem Träger von solchen Schuhen das Attribut "Schwul" anzuhängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Trage doch einfach das was dir gefählt und lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen. Und wenn jemand sagt, dass du schwul währst, dann überzeugst du ihn halt vom Gegenteil. Aber Schwul zu sein ist nichts schlimmes. Und jeder hat deas recht zu Tragen was er möchte. Wenn ein Mann z.B gerne Frauen Schuhe trägt, dann darf er das  auch