Chefin hasst mich als einzigen azubi?

2 Antworten

Es gibt halt Chef's, die keine sein sollten. Ohne Empathie ist es schwer ein guter Chef zu sein.

An deiner stelle würde ich mir angewöhnen das was sie sagt zu filtern und nur die guten Sachen rauszuhören. Wenn sie sagt "wie können Sie es nur wagen die Jacken der ,,chefs“ anzuziehen!" dann hörst du "Entschuldige, aber das sind nicht die richtigen Jacken. Könntest du die bitte wechseln?". Dann guckst du freundlich und entschuldigst dich (nicht rausreden oder begründen, einfach nur entschuldigen) und wechselst die Jacke.
Damit fährst du auf jeden fall gut. Ich hatte auch mal so eine Chefin und konnte so die Zeit im Betrieb überstehen.

Wenn du eh nicht dableiben willst, zieh es durch und suche schon im letzten Lehrjahr nach einen neuen Arbeitgeber.

Du solltest dich an die Abmachungen halten (gemeint ist der Vorfall mit der gelben Jacke), ich bin sicher, dass ihr da eine Belehrung erhalten habt.

Welche Mimiken und Gesten meinst du? Vielleicht nimmt sie sie als Aggression wahr. Vermeide künftig diese.

LukeatWork  10.02.2020, 15:10

Ich denke eher das es hier um die Ausstrahlung geht.

Introvertierte Menschen wirken meistens uninteressiert oder arrogant.