Chefin hasst mich als einzigen azubi?
eigentlich habe ich nichts mit meiner chefin zu tun, sehe die kaum und arbeite auch nicht bei ihr/mit ihr.Aufjedenfall sollte ich ins lager mit nem anderen azubi. Die chefin meinte so geht das nicht ,weil wir die gelben jacken tragen sollen. Ich ging also nach oben und holte die gelbe Jacke für mich und den anderen azubi. Sie meinte wie kann ich es nur wagen die jacken der ,,chefs“ anzuziehen . Die Jacken sind eigentlich für alle Mitarbeiter Sie meinte ich soll wieder hoch ins Büro und alles was ich mache regt sie auf. Also meine Mimik und auch Geste. Ich bin von natur aus ein introvertierte Person,also auch zurückhaltend. Was soll ich machen? Mir ging es danach so scheise. Generell will ich nach der Ausbildung nicht mehr bleiben. Die schule soweit läuft gut
2 Antworten
Du solltest dich an die Abmachungen halten (gemeint ist der Vorfall mit der gelben Jacke), ich bin sicher, dass ihr da eine Belehrung erhalten habt.
Welche Mimiken und Gesten meinst du? Vielleicht nimmt sie sie als Aggression wahr. Vermeide künftig diese.
Ich denke eher das es hier um die Ausstrahlung geht.
Introvertierte Menschen wirken meistens uninteressiert oder arrogant.
Es gibt halt Chef's, die keine sein sollten. Ohne Empathie ist es schwer ein guter Chef zu sein.
An deiner stelle würde ich mir angewöhnen das was sie sagt zu filtern und nur die guten Sachen rauszuhören. Wenn sie sagt "wie können Sie es nur wagen die Jacken der ,,chefs“ anzuziehen!" dann hörst du "Entschuldige, aber das sind nicht die richtigen Jacken. Könntest du die bitte wechseln?". Dann guckst du freundlich und entschuldigst dich (nicht rausreden oder begründen, einfach nur entschuldigen) und wechselst die Jacke.
Damit fährst du auf jeden fall gut. Ich hatte auch mal so eine Chefin und konnte so die Zeit im Betrieb überstehen.
Wenn du eh nicht dableiben willst, zieh es durch und suche schon im letzten Lehrjahr nach einen neuen Arbeitgeber.