Chef zahlt kein Mindestlohn?

7 Antworten

Ja ,der Firma den Rücken kehren,such dir einen anderen Job und eine andere Firma.Es gibt Firmen,die 9,36 Brutto zahlen oder sogar noch mehr.Dazu kommen Zuschläge für Sonn,-u.-Feiertage.Arbeitsverträge gut durch lesen bevor du deine Unterschrift drunter setzt.

Sollte mich wundern, wenn der Euch überhaupt wirklich korrekt angemeldet hat.

Ganz ehrlich, was ich machen würde?

Fristgerecht kündigen

Gesetzlich gilt in Deinem Fall.

4 Wochen zu 15 oder Monatsletztem.

Und dann, sorry,würd ich mich krankmelden

Willst Du ihm an die Karre fahren, brauchst Du Rechtsrat und -beistand.

Anwalt oder Gewerkschaft (letztere ist günstiger)

Ich glaube, kostenlos vor Arbeitsgericht verklagen geht auch.. da sollte man aber genau wissen, wie es geht..

NB, Dir steht auch Urlaub zu!

Kündige oder lasse es. Was soll daraus denn für Ärger resultieren?

Habe auch eben Erfahren das wir nie auf 450 Euro Basis, sogar zum Teil bei anderen auf Teilzeit angemeldet waren, sondern nur auf 50-250 Euro im Monat angemeldet waren..

Sowas gibt es nicht.

Biste in der Gewerkschaft? Dann könntest du dich beraten lassen.

Für Schwarzarbeit und Verstöße gegen das Mindestlohngesetz ist der Zoll zuständig. Dürfte die durchaus interessieren, wenn da ein Unternehmer diese Gesetze im großen Stil und ständig bricht...