Chef redet mit Arbeitskollegen über mich -wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht direkt ansprechen, da dein Chef dann direkt weiss, dass sein Mitarbeiter solche "Geheimnisse" nicht für sich behalten kann und dann evtl. Probleme bekommen könnte.

Versuche das Ganze etwas anders und allgemeiner zu verpacken so nach dem Motto:

Mich würde mal interresieren wie zufrieden sie mit meiner Arbeit sind? Seien sich ruhig ehrlich und direkt, ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen und will daran reifen."

Yes we can: Das finde ich super. Danke sehr für die Antwort. Das werde ich so machen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Ella

0

Kannst du dir sicher sein, dass dein Kollege auch die Wahrheit sagt?

Normalerweise würde ein Chef seine Angestellten ansprechen, wenn er mit deren Arbeit nicht zufrieden wäre.

Bitte deinen Chef um ein Gespräch unter vier Augen, sei höflich und frage ihn, warum er nicht mit dir über Fehler, die du machst, sprichst, damit du dich verbessern kannst.

Also kann ich sagen, dass vordergründig alles iO ist u ich einen guten Job mache. Jedoch Lüge ich mich so ja selbst an.

Wieso lügst du dich selber an, wenn du verantwortungsvoll deine Arbeit erledigst und was heißt bei dir "vordergründig"?

Das ist aber die falsche Einstellung =

Ehrlich gesagt ist es mir nicht wichtig, denn ich weiss was ich kann.

Was aber nicht bedeuten muss, dass dein Chef deine Arbeit auch so gut findet und im Arbeitsleben geht es nicht immer darum, wovon wir selber überzeugt sind, sondern wie der Chef die Arbeit sieht,

denn der bezahlt dich schliesslich.. Auch wenn viele Arbeitnehmer der Meinung sind, wenn der Chef da oder jenes macht, dass wir uns das auch erlauben können.

Dann sprich deinen Chef darauf an und bitte ihn, Dinge die in an dir stören, direkt mit dir zu klären.

Wenn du so ein heuchlerisches Arbeitsteam (Chef und Kollege) hast, reich am besten die kündig ein ! So ein heuchlerischen Scheiss braucht keiner, sollen die sich doch einen anderen Deppen suchen der deine Arbeit besser macht.

WoW. Da hast du recht. Heuchelei wird dort gross geschrieben. Ich versuche mich so gut es geht rauszuhalten und meine Arbeit zu machen.

Kündigen möchte ich zz nicht. Ich mag die Arbeit sehr. Nur die Art und Weise der Mitarbeiter nerven

0

Hei du

Würde ich direkt ansprechen, dass ist denke ich auch für dein Gewissen das beste.

Was möchtest Du wissen?