Chef beim FBOOK Anfrage geschickt, will ich aber nicht?

6 Antworten

Ich habe selbst zwar kein FB, aber man kann da bestimmt einstellen wer was sehen kann.

Einfach die Anfrage Ignorieren und bei nachfrage sagen du benutzt die App schon lang nicht mehr.

Dein Chef scheint wohl Beruf und Privatleben nicht trennen zu können (oder zu wollen).

Du bist nicht dazu verpflichtet seine Freundschaftsanfrage zu bestätigen und dies kannst du deinem Chef auch unmissständlich zu verstehen geben, dass du Berufliches vom Privaten trennst.

Denn kein einziger Arbeitgeber hat das Recht im Privatleben seines Arbeitnehmers herumzuschnüffeln.

Hinzu hat er kein Recht darauf euer Arbeitsverhältnis zu ändern, nur weil du seine Freundschaftsanfrage nicht angenommen hast.

Sollte er sich künftig dir gegenüber patzig benehmen oder dich gar mobben kannst du ihn beim Arbeitsgericht anzeigen.

Inanna

Nicht reagieren. Später, falls er nachfragt, kannst Du immernoch sagen, dass Du Privates und Berufliches gerne trennst.

Nicht drauf eingehen..