Cheeks rausnehmen obwohl entzündet?
Hallöchen
Vllt kann mir ja mal einer helfen :)
Undzwar ich habe seit ca 3 Jahren meine cheeks das erste Jahr überhaupt keine Probleme und denn keine ahnung warum fing erst links an sich immer wieder zu entzünden denn war irgendwann ruhe, denn irgendwann das rechte immer wieder entzündet und irgendwann denn auch mit abzessbildung der aber wieder weg ist und seit kurzen wieder das linke ich hab auch schon alles ausprobiert mit tyrosur betaisodona usw meine piercerin habe ich auch immer wieder kontaktiert am anfang und denn war sie von heute auf morgen nicht mehr erreichbar weil sie gekündigt worden ist
Ich bin schon am überlegen sie raus zu machen aber vllt hat jemand von euch noch ein tipp
Antibiotika hab ich auch schon genommen aber hat auch nichts gebrachz
4 Antworten
Vielleicht statt festen Stäben aus Metall mal flexible PTFE Stäbe ausprobieren?
Aber natürlich nicht dann wenn es gerade heftig entzündet ist sondern zu einer Zeit wo deine Cheeks relativ ruhig sind.
Oder einem anderen Piercer zeigen wäre auch nicht verkehrt.
Ich würde als allererstes mal den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl rauswerfen und durch hochwertiges und nickelfreies Titan ersetzen.
Dann die Entzündung bekämpfen, zB von innen mit Meridol und von aussen kann man auch sehr gut Octenisept verwenden.
Zudem sollte ein professioneller Piercer mal drübersehen ob sich da Wildfleisch oder Taschen gebildet haben oder einfach nur Zahnstein am Stecker sitzt. Wenn deine Piercerin nicht mehr für dich erreichbar ist, dann ist das ja der Zeitpunkt sich nach einem anderen umzusehen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Cheeks zwicken immer mal wieder, mal mehr und mal weniger. Da musst du durch und warten bis die Entzündung abklingt, zumindest wenn du sie raustun möchtest.
Mit Kamille spülen, mit Meersalzlösung beträufeln, mit zu viel Milchprodukten aufpassen sind so Ratschläge die ich dir geben kann und durchhalten.
Ich habe auf jeder Seite 9 Cheeks, eins von den 18 ist quasi immer am zicken, but i love ist!
m23
Normalerweise sollte das keinesfalls gemacht werden da zu gefährlich wegen der Lähmung des Gesichtsmuskels, aber ich bin Hardcore und habe über 400 Piercings.
Alles gepierct was geht und auch gepierct was normalerweise nicht geht!
Entzündet auf keinen Fall rausnehmen. Lass es erstmal ein paar Tage ganz in Ruhe. Hast du mal den Stab gewechselt? Vielleicht ist er zu eng oder du verträgst das Material nicht gut.
Hatte am Anfang PTFE drinne damit kam ich gar nicht klar hab mir irgendwann vor langer Zeit Chirurgen Stahl rein gemacht mit titan kam ich auch nicht klar 😅
Hm Chirurgenstahl ist ja eigentlich gut verträglich.
Vielleicht beißt du nachts blöd drauf oder so?
Nee kann eigentlich nicht sein sitzen ja von innen an der wange dran
Ja aber der Stab ist ja im Normalfall länger als der Stichkanal.
Geht das überhaupt? Es ist doch nur ein relativ enger Bereich wo man Cheeks stechen kann weil ausserhalb davon zuviel Bewegung auf dem Wangenmuskel ist.